Der Pokéball ist bereit für den Stream
Die Umbauarbeiten am Digital Pokéball D&P wurden erfolgreich beendet und lassen das 32×32 Pixel LCD Game in voller Pracht im Stream erstrahlen. Die umständliche Fangmechanik wurde nun durch zwei Tasten ersetzt, wobei eine Taste den Pokéball schließt und die andere das Schütteln simuliert.
Auch die drei Haupttasten können nun extern gedrückt werden. So bleibt die Aufzeichnung frei von Fingern und zeigt ein sauberes, ruckelfreies Bild. Ok, komplett stimmt das nicht, da das Touchfeld noch immer auf dem Display plaziert ist und gelegentlich eines Drucks bedarf. Zwar habe ich versucht, dieses Feld zu entfernen und steuerbar zu machen, jedoch sind die Kontakte des Displays durch einen Kontaktgummi mit der Hauptplatine verbunden. Entfernt man nun einen Teil des Gesamtgefüges, wie eben das Touchfeld, führen diese fehlenden Millimeter dazu, dass der Druck auf die Hauptplatine nachlässt und das Display nicht mehr fehlerfrei arbeitet.
Das Display wird nun sauber abgefilmt und übertragen. In einem ersten Stream-Abend wurden bereits 6 der insgesamt 180 Pokémon gefangen. Alle weitere sollen in den nächsten Wochen folgen, sodass am Ende ein komplett gefüllter Pokédex die Reise abschließen wird. Aber jetzt schnappe ich erstmal meine Pokébälle und begebe mich wieder auf die Jagd!